Veran­staltungs­kalender

Anda Morts + Betterov + Marder4000 + nand | Poolbar Festival

10.08.2024

ab 20:30

Ort: Altes Hallenbad

20:30 | Anda Morts – macht Indie-(Elektro-)Punk mit E-Gitarre, Drummachine, mal ein Bass und deutschen Texten. Authentizität ist dem Mittzwanziger dabei besonders wichtig: Mal ist er wütend, mal desillusioniert und mal hat er einfach keinen Bock. Wie man sich eben so fühlt. Schon als junger Teenager lernt er Schlagzeug und Gitarre, mit 15 gründet der Linzer seine erste Band. Die ersten Solotracks veröffentlicht Anda Morts 2022. In Feldkirch stellt er u.a. seine Debüt-EP „MORTS“ vor.

20:30 | Betterov
– Am Anfang der musikalischen Laufbahn stand, wie bei so vielen zu dieser Zeit, Nirvana. Die Grunge-Ikonen um Kurt Cobain faszinierten den damals 13-Jährigen. Aber auch Bruce Springsteen liebt er seit früher Jugend. Die musikalische Ausbildung erfolgte gleichwohl an Klavier, Violine und Gitarre, Gesangsunterricht kam noch hinzu. Zwischen Indie, Postpunk, Deutschpop und 80er-Sound surft Manuel Bittdorf seit 2020 nun auf der verdienten Erfolgswelle. Wer Acts wie Drangsal oder Provinz mag, wird mit Betterov glücklich.

01:30 | Marder4000
– Wenn sieben Marder im Schübel auftauchen, steigt jede Versicherung aus! Das Kollektiv Marder 4000 aus Feldkirch erklärt zwischen Poolbar Festival und Antiquariat Chybulski eine potente Schmelze, bestehend aus tanzwütiger Elektronik, zeitgenössischem Jazz und dynamischer Improvisation. Durch intelligente Arbeitsteilung schafft die Mini-Bigband Platz für eine unübliche Instrumentierung mit zwei E-Bässen und einem Reisekoffer, der Stellenweise als Kick Drum herhält.

23:45 | nand
– Erst zwei Jahre ist es her, dass wir nand unserem Publikum im Rahmen der Late Night Acts als Pop-Newcomer präsentierten. Und angesichts des angenehmen Flows des House-angehauchten Elektrosounds seines Hits „Aperol Spritz“ war klar: Wir wollen Ferdinand Kirch im Alte Hallenbad eines Tages unbedingt wiedersehen! Auf der im Januar veröffentlichten EP „Turbo“ weist nands Elektropop nun eine noch deutlicher Club-orientierte, technoide Schlagseite auf.

TICKETS

erhältlich im Online-Ticketshop des Poolbar Festivals auf https://ntry.at/shop/poolbar
Hinweis: Für die aktuellen Beginnzeiten der Acts gibt es mehr Infos auf poolbar.at


Das Poolbar Festival Die Reichenfeldwiese und das Alte Hallenbad in Feldkirch werden im Sommer zum Hotspot für kulturelle Auseinandersetzungen, Design, Kunst, Livemusik, Clubnächte und Lebensfreude. Dabei reicht das Programm vom familienfreundlichen Jazzfrühstück im Park über Kino unter Sternen, Kabarett, Literatur oder Design und dem beliebten Poolquiz bis hin zu langen Clubnächten und Konzerten renommierter Bands und solchen, die noch als Geheimtipp gelten.

Alle Termine:

10.08.2024 ab 20:30