Veran­staltungs­kalender

Brant Bjork + Erath Tongue + Fink + NNELLA | Poolbar Festival

02.08.2024

ab 18:15

Ort: Altes Hallenbad

21:30 | Brant Bjork – Es dürfte kaum einen Desertrock/Stoner-Fan geben, der den Kyuss-Track "Green Machine" nicht kennt. Der staubtrocken aus den Boxen drückende Rocker rasiert die Ohrmuscheln gehörig. Das Songwriting des Genreklassikers besorgte Brant Bjork, damals Schlagzeuger der noch immer legendären US-Band. Ein paar Jahrzehnte und einige Bandprojekte später verfolgt der Musiker aus Palm Springs längst eine international erfolgreiche Solokarriere. Nach Feldkirch bringt Bjork Drummer Ryan Güt und Szene-Pionier Mario Lalli am Bass mit.

21:30 | Earth Tongue
– Die beiden Herrschaften aus Wellington, Neuseeland können es ganz schön scheppern lassen: Heavy Psych-Fuzz dröhnt aus den Boxen, wenn Gussie Larkin und Ezra Simons ihre Instrumente anwerfen. Mal schrill und im nächsten Moment doch wieder klar und fast schon eingängig. Der perfekte Opener für Kyuss-Legende Brant Bjork.

18:15 | Fink
– Der Brite gehört mittlerweile zu jenen Musikern, die wir immer wieder gerne auf den Bühnen des Poolbar Festivals erleben. Und das beruht auf Gegenseitigkeit: Alle paar Jahre kehrt der Singer/Songwriter mit elektronischen Wurzeln, Fink wird auch als DJ gebucht und veröffentlicht seine Platten auf Ninja Tune, nach Feldkirch zurück, um für ausverkaufte Hallengigs zu sorgen. Fink, der mittlerweile zehn Studioalben veröffentlicht hat, lebt in Berlin und London. (dob)

18:15 | NNELLA



TICKETS

erhältlich im Online-Ticketshop des Poolbar Festivals auf https://ntry.at/shop/poolbar
Hinweis: Für die aktuellen Beginnzeiten der Acts gibt es mehr Infos auf poolbar.at


Das Poolbar Festival Die Reichenfeldwiese und das Alte Hallenbad in Feldkirch werden im Sommer zum Hotspot für kulturelle Auseinandersetzungen, Design, Kunst, Livemusik, Clubnächte und Lebensfreude. Dabei reicht das Programm vom familienfreundlichen Jazzfrühstück im Park über Kino unter Sternen, Kabarett, Literatur oder Design und dem beliebten Poolquiz bis hin zu langen Clubnächten und Konzerten renommierter Bands und solchen, die noch als Geheimtipp gelten.

Alle Termine:

02.08.2024 ab 18:15