Veran­staltungs­kalender

DJ Krush + Molden & Seiler + Resi Reiner + Uche Yara | Poolbar Festival

20.07.2024

ab 18:15

Ort: Altes Hallenbad

00:30 | DJ Crush – Wer auf stressfrei coole Hip Hop-Abende steht, darf den 20. Juli nicht missen: Der Japaner DJ Krush ist seit über 30 Jahren im Geschäft, weltweit in den Clubs zuhause und kollaborierte im Laufe seiner Karriere u.a. mit The Roots, Guru, Mos Def oder DJ Shadow. Wenn der Producer aus Tokio die Bühne des Pools betritt, lassen wir die Welt da draußen einfach mal für einen Abend lang die Welt da draußen sein.

18:15 | Molden & Seiler
– Zuletzt mit dem Nino aus Wien auf unserer Bühne kehrt Ernst Molden heuer mit einem anderen österreichischen Schwergewicht zurück: Christopher Seiler. Zwischen der Tradition des Wienerlieds, im Geiste der Bluesmusik und Country-Einflüssen erwartet uns im kommenden Sommer ein besonderer Konzertabend. Man höre sich nur Tracks wie "I Sauf" oder "Numma Zum Waanan" vom im September 2023 erschienenen Album "De Zwidan Zwa" an. Begleitet wird das Duo von Sibylle Kefer, Marlene Lacherstorfer und Maria Petrova, dem wunderbaren Frauenorchester.

18:15 | Resi Reiner
– So kanns auch gehen: Früher in Journalismus und Werbung aktiv, legt uns die Grazerin mit Wohnsitz in Wien und der bezaubernden Stimme heute tolle Indiepop/Antischlager-Goldstücke wie "Naja, geht so" oder "Ich will nach Italien" ans Herz. In Koop mit u.a. dem Hamburger Indie-Musiker Albrecht Schrader kreiert sie eine Nische, von der wir gar nicht wussten, dass wir sie brauchen, liest man sinngemäß. Aber so was von!

22:00 | Uche Yara
– Es klingt wie ein Märchen: Bevor die junge Oberösterreicherin auch nur einen einzigen Song veröffentlicht hat, steht sie mit den Großen auf der Bühne. UCHE YARA supportete die Rolling Stones, aber auch Bilderbuch oder Parcels. In der Folge spielte sie große Festivals in ganz Europa. Mittlerweile laufen die experimentell orientierten, stilistisch sehr variablen Rocksongs der jungen Multiinstrumentalistin und Songwriterin im Radio. Man muss im Popzirkus lange suchen, um auf Vergleichbares zu stoßen. Der Ausgeh-Tipp für Entdecker:innen.

TICKETS

erhältlich im Online-Ticketshop des Poolbar Festivals auf https://ntry.at/shop/poolbar
Hinweis: Für die aktuellen Beginnzeiten der Acts gibt es mehr Infos auf poolbar.at


Das Poolbar Festival Die Reichenfeldwiese und das Alte Hallenbad in Feldkirch werden im Sommer zum Hotspot für kulturelle Auseinandersetzungen, Design, Kunst, Livemusik, Clubnächte und Lebensfreude. Dabei reicht das Programm vom familienfreundlichen Jazzfrühstück im Park über Kino unter Sternen, Kabarett, Literatur oder Design und dem beliebten Poolquiz bis hin zu langen Clubnächten und Konzerten renommierter Bands und solchen, die noch als Geheimtipp gelten.

Alle Termine:

20.07.2024 ab 18:15