Veran­staltungs­kalender

MINE + Beth McCarthy | Poolbar Festival

23.07.2024

ab 20:30

Ort: Altes Hallenbad

22:00 | MINE Deutschpop mal anders. MINE schreibt Texte, die ohne Kalendersprüche auskommen - geschult an Poesie und Deutschrap. Dabei stellt sie eine erstaunliche musikalische Bandbreite unter Beweis: Auf ihrem aktuellen und fünften Soloalbum „Baum“ trifft man auf live gespielte Breakbeats und Gitarrenlicks genauso wie auf Klavier- und Streicher-gestützte Balladen, 80er-Anleihen oder elektronisch pluckernde 4-to-the-floor-Stücke. Selbst ein langsamer Hip Hop-Clubgroove passt ins Bild. Deutschpop, leichtfüßig und doch mit Tiefgang. Eben so, wie er sein soll.

20:30 | Beth McCarthy
– Die internationale Pop-Community hat ein neues Gesicht: Die junge Engländerin mit der durchdringenden Stimme verbindet Pop-Hooks mit rockigem Unterton. Wer Miley Cyrus, Avril Lavigne, aber auch Taylor Swift mag, sollte den 26. Juli dick im Kalender anstreichen. Die Fans der Mittzwanzigerin lieben vor allem auch die ehrlichen Texte der queeren Singer/Songwriterin, die schon im Alter von 13 Jahren begann, aufzutreten. Wer solche Hymnen im Gepäck hat, ist noch lange nicht am Ende der Karriereleiter angekommen.


TICKETS

erhältlich im Online-Ticketshop des Poolbar Festivals auf https://ntry.at/shop/poolbar
Hinweis: Für die aktuellen Beginnzeiten der Acts gibt es mehr Infos auf poolbar.at


Das Poolbar Festival Die Reichenfeldwiese und das Alte Hallenbad in Feldkirch werden im Sommer zum Hotspot für kulturelle Auseinandersetzungen, Design, Kunst, Livemusik, Clubnächte und Lebensfreude. Dabei reicht das Programm vom familienfreundlichen Jazzfrühstück im Park über Kino unter Sternen, Kabarett, Literatur oder Design und dem beliebten Poolquiz bis hin zu langen Clubnächten und Konzerten renommierter Bands und solchen, die noch als Geheimtipp gelten.

Alle Termine:

23.07.2024 ab 20:30