News

Filmdreh Isabell Pfefferkorn

UND SCHNITT BITTE - MIT ISABEL PFEFFERKORN

Für den Release des neuen Albums der Vorarlberger Sängerin Isabel Pfefferkorn wurde das Alte Hallenbad zum Drehort.

Das Alte Hallenbad als Filmlocation.

Zwei Tage, zwei Musikvideos? Als dieser Auftrag auf meinem Schreibtisch landete, gab es eigentlich nur einen Ort, der mir für diese leicht größenwahnsinnige Aufgabe einfiel: Das Alte Hallenbad.

Mit einem Moodboard und etwas Selbstzweifel in der Tasche machte ich mich als ausführende Produzentin auf den Weg zur ersten Begehung. Die Gedanken drehten sich in meinem Kopf: Wie sollten wir all das in nur zwei Tagen umsetzen?

Ich blickte noch einmal auf unsere Planungsliste: Vier Sets bauen, darunter einen Spiegelraum mit einer Gesamthöhe von drei Metern, einen Top-Shot von der Decke einrichten, mehrere Umstylings organisieren und nebenbei noch eine internationale Filmcrew für all das koordinieren und bei guter Laune halten? Und natürlich, drehen, drehen, drehen...

Freiheit

Die Antwort seitens des Organisationsteams des Alten Hallenbads fiel deutlich aus: "Das sollte kein Problem sein.“ Und dank der Offenheit des Veranstaltungsteams und der flexiblen Location war es das wirklich nicht. Wir bauten, bastelten und filmten nach Herzenslust und dafür sind wir sehr dankbar. Mehr als das.

Als erfahrene Produzentin und Regisseurin muss ich meine Begeisterung einmal laut aussprechen! Zu oft arbeiten wir unter schwierigen Bedingungen, müssen mit unerwarteten Beschneidungen und Sperenzchen rechnen. Doch Film ist Kunst. Und Kunst braucht Freiheit für Entscheidungen und Spontanität. Diese Freiheit habt ihr uns gegeben, danke dafür.

The End

 

Soaked in Color

Das Album "Soaked In Color" von Isabel Pfefferkorn wird zusammen mit den Musikvideos "Oblivion" & "Toxic" Mitte Juni 2022 veröffentlicht.

Mehr Informationen zum Album-Release und zur Künstlerin:

www.outhere-music.com

www.isabelpfefferkorn.com

 

Staff and Crew:

Musik: Isabel Pfefferkorn, Anton Spronk, Paul Handschke, Payam Taghadossi, Zoltan Despond

Film-Crew: Katharina Weigert, Hanno Dall, Miriam Schoebel, Fabian Reiner, Constantin Eberle

www.katharina-weigert.com

 

Zurück